Kostenfreier Download
Die 5 entscheidende Elemente
bewusster Führung

ENTWICKLUNG DER GANZEN
KRAFT VON MENSCH UND
UNTERNEHMEN

Man könnte sich jetzt fragen, wer da wen angerufen hat, warum der weibliche Vorname zu Beginn genannt wird, ob es später zu einem echten Heiratsantrag kam, und von wem er gemacht wurde. „Gegensätze ziehen sich an.“ Oder passt hier besser: „Gleich und gleich gesellt sich gern?“

Was zählt bei dieser sowohl privaten als auch geschäftlichen „Fusion“ von zwei starken, selbst-ständigen Beratern, Trainern und Begleitern von Menschen war und ist der gemeinsame Nenner:

Beate hat ihre Wurzeln im Business Bereich mit strategischen Ansätzen, die ein ganzes Unternehmen erfassen und Martin ist fokussiert auf Gesprächs- und Bewusstseinstechniken mit einzelnen Menschen und Gruppen. Unsere Gemeinsamkeit besteht in der Absicht, das innere Potenzial jedes Einzelnen zu entwickeln, das eine große Bereicherung für ihn selbst und für jedes Unternehmen mit sich bringt. Gemeinsam ist auch unsere Haltung, dass jeder viel mehr aus sich und seinem Unternehmen machen kann, als er möglicherweise selbst erkennt.

Was wird also dafür benötigt, dass sich die ganze Kraft von Mensch und Unternehmen entwickelt? 

Über Jahrzehnte der Arbeit mit Menschen fanden wir beide heraus, dass ein Schlüssel darin liegt, individuelle – intrinsische - Fähigkeiten zu entdecken, zu entwickeln, und gleichzeitig mit den Anforderungen abzugleichen, die von außen – extrinsisch – an uns herangetragen werden. In dieser Fähigkeit des Abgleichs zwischen Innen und Außen liegt die Kompetenz, die wir anstreben.

Eigene Gedanken, Einstellungen, Fähigkeiten, werden dabei ständig neu erprobt und in Bezug gebracht mit den Aufgaben und den anderen Menschen, die das Leben und der Beruf an uns heranträgt. Es geht dabei um Bewegung, Veränderung, künftige, manchmal unberechenbare Entwicklungen und gleichzeitig innere Sicherheit, Zentrierung und motivierende Ausstrahlung.

Wer sich selbst kennt, aus seinen eigenen, intrinsischen Fähigkeiten schöpft und gleichzeitig seine Aufgaben und Umstände konstruktiv bewältigt und auch den Raum besitzt, sein Leben zu genießen, hat ein hohes Bewusstsein und eine spezielle Lebensqualität erworben.

Dieses Bewusstsein, diese Wahrnehmungsfähigkeit und diese Lebensqualität nennen wir intrinsische Kompetenz. Sie kann von jedem Menschen erworben werden. Es ist eine Love-Story mit sich selbst, mit anderen, mit der ganzen Umgebung.  

Mehr erfahren