Kostenfreier Download
Die 5 entscheidende Elemente
konstruktiver Führung

ENTWICKLUNG DER GANZEN
KRAFT VON MENSCH UND
UNTERNEHMEN

Rabea Bohner, Geschäftsführerin

„…Durch ihre Persönlichkeit und ihr Coaching habe ich gelernt, das, was in mir steckt zu entdecken und tatsächlich umzusetzen. …“

Coaching

In welcher Situation in Ihrem Leben, an welcher Stelle sollte sich etwas ändern?

Manche Stimmen behaupten, dass man nur wollen müsse, um aus einem Schlamassel herauszukommen oder ein bestimmtes Ziel zu erreichen. Und viele Ziele können auch tatsächlich leicht und mühelos oder durch konzentrierte Anstrengung erreicht werden. Wir bewegen uns, reden, arbeiten, essen, lieben und schlafen in unserem Rhythmus und auf unsere Weise.

Doch es gibt – meistens immer wieder auftauchende – Situationen oder Begegnungen mit anderen Menschen, in denen wir gebremst sind, uns nicht wohl fühlen, unnötige Fehler machen oder nichts tun, obwohl es etwas zu tun gäbe. Und hier geht es mit dem besten Willen nicht weiter, und auch nicht mit Anstrengung, obwohl man sich doch so bemüht hatte.

„Manchmal kannst du dich selbst nicht klar sehen,
bis du dich durch die Augen eines anderen siehst,
der dich versteht.“  

Was ist Coaching?

Coaching üben wir in der Kunst des wertschätzenden Begleitens aus. Äußere Hemmungen und innere Erlebnisse bekommen Raum, ausgesprochen und neu betrachtet zu werden. Körpersprache, Empfindungen, Gefühle, unterschwellige Gedanken und Träume, Fragen und Feedback bringen uns auf die Spur sinnvoller Zusammenhänge.

Die Besonderheit der jeweils einzigartigen Situation eines Klienten oder einer Klientin wird wahrgenommen und ein angemessenes, hilfreiches Setting geschaffen, in welchem Einsicht, Stärkung, Veränderung geschieht.

Ein neues, umfassenderes Bewusstsein entsteht, mit dem anders gedacht, gefühlt und gehandelt wird.

Coaching_DSC0074

 Der Zweck des Coachings

Sie können sich mit uns in Verbindung setzen, um sich in einem oder mehreren der folgenden Bereiche unterstützen zu lassen:

  • persönliche Stärken erkennen und maximieren
  • persönliche Einschränkungen überwinden, etwa bei Gesprächen, Präsentationen, in Konfliktsituationen, beruflichen und persönlichen Beziehungen
  • private und berufliche Belastungen besser bewältigen
  • neue Fähigkeiten und innere Potentiale aufschließen, die aus irgend einem Grund verschüttet waren, und so mehr Lust und Energie in Tätigkeiten und Beziehungen fließen lassen
  • eigene Fähigkeiten und äußeren Wirkungskreis abstimmen - intrinsische Kompetenz ausbilden
  • Stress abbauen und das persönliche Energieniveau anheben
  • Flexibilität und Leichtigkeit finden, bewahren oder zurückerlangen
  • Verbesserung der Arbeitsbeziehungen mit Kollegen, Führungskräften und Mitarbeitern
  • Persönliche Neuorientierung in Umbruchphasen
  • Neuorientierung bei Positions-/ oder Unternehmenswechsel
  • Wege zur Balance zwischen Beruf und Privatleben erschaffen

 

Rufen Sie uns an: 07266 – 915390
Oder senden Sie uns ein E-Mail: institut@nimsky.de